Ranzen? Cammer!

Ranzenauswahl von ergobag, McNeill, Eastpak, Scout, Affenzahn, Satch, usw.. Sets ab € 99.95

Der richtige Schulranzen – Was ist zu beachten?

Zur Einschulung stellen sich Eltern viele Fragen. Eine davon ist die nach dem richtigen Ranzen für ihr Kind. Das Schuhhaus Niemann gibt Antworten. „Bei der Wahl des richtigen Ranzens gibt es wirklich einiges für die Eltern zu beachten“, sagt Physiotherapeut Philipp Roessler vom Therapiezentrum Minden.

„Die Auswahl des Ranzen ist für die Kinder ein riesen Vergnügen, und wie der Ranzen aussieht, entscheiden die Kids von heute selbst. Nur bei der Form dürfen und müssen wir Einfluss nehmen“, sagt die Ranzen-Expertin Julia Brandts. „Vier Jahre lang tragen die Kinder in der Regel ihren ersten Ranzen. Der muss einfach perfekt sitzen. Sonst sind langfristig die Probleme vorprogrammiert“. In Cammer geht es neben dem Rücken aber auch um die Füße der Kinder, denn die müssen ja ebenso das zusätzliche Gewicht tragen. Deshalb bietet die hauseigene Orthopädie-Schuhtechnik eine kostenlose computergestützte Fußdruckmessung für Kinder an. So kann man genau die Belastungspunkte erkennen und prüfen, ob alles in Ordnung ist.

Das Niemann-Team steht in der großen Ranzen-Fachabteilung auch nach der Aktion mit Rat und Tat zur Seite: Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 16 Uhr. www.schuhhaus-niemann.de

cammer-schuhgeschaeft-ranzenparty-scout-kids

cammer-schuhgeschaeft-ranzenparty-schulkinder

ranzenparty_schuhe-cammer_2015-1

Bilder von Doris Kruse, Trendjournal,Rolf Kruse bzw. McNeill und Scout

Kontakt - Anfahrt - Öffnungzeiten

Schuhhaus Niemann
Friller Straße 37-43
31675 Bückeburg-Cammer

Unsere Öffnungszeiten

Mo.
09.00 – 19.00
Di.
09.00 – 19.00
Mi.
09.00 – 19.00
Do.
09:00 – 19:00
Fr.
09.00 – 19.00
Sa.
09:00 – 16:00
So.
Geschlossen